Faltkran Keller Hess Regensdorf//

Geschrieben von Autoglas-Center

Diese Diashow benötigt JavaScript.

An diesem Faltkran, der Firma Keller Hess in Regensdorf, ist die Seitenscheibe rechts defekt. Die Techniker der Holländischen Firma haben uns die Front demontiert.

So und wie nimmt man jetzt die A-Säulenverkleidung die mit PU aufgeklebt ist weg?

Der Verbund der Frontscheibe hat sich wegen Wasser schon gelöst (Das milchige in der Ecke). Schneide ich mit Draht geht mir die Scheibe über die Kante kaputt. Schneide ich mit dem Feinmesser wird die Klinge heiss und das Glas kann jeder Zeit reissen. Es ist kein ESG und auch nicht teilvorgespannt im Verbund, nur VSG. Gebe ich zu viel Druck auf das Profil, bricht die Scheibe, da sie von der Folie nicht mehr gehalten wird. Ich wärme mit dem Heissluftföhn das Profil von aussen. Mit dem langen, geraden Messer der 220V Fein, trenne ich die Verkleidung ab.

Puuh!!! Glück gehabt!

Die Frontscheibe ist nicht gerissen. Der Rest geht schnell. Rest Kitt zurückschneiden mit FL reinigen und mit 9097 die neue Scheibe einkleben. Die A-Säulenverkleidung habe ich mit FL gereinigt und mit 8597 ohne Primer eingeklebt. So kann ich sie beim nächsten mal einfacher abtrennen. Die Holländer bauen das Fahrzeug wieder zusammen.

Technische Daten:

Auslegerlänge 44m, Hakenhöhe bis 45m, Hubgewicht max. 8’000kg/LR 13m, Gewicht 48t

Kommentar verfassen