Schlagwort-Archiv: Booster

Robel Seitenscheibe//

Geschrieben von Autoglas-Center

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Nur zu zweit möglich

Mit Feinmesser trennen wir den Rahmen mit Seitenscheiben an der Robel aus. Das braucht enorm Kraft und ist nur zu zweit möglich. Nach 1 Stunde ist der Rahmen endlich ausgetrennt. Rahmen entrosten und primern. Den neuen Rahmen primern und das ganze mit der Power Cure von Sika mit 268 mit Boster einkleben. Rahmen sauber mit Filetband abdecken und Sichtfugen ziehen.

Die Sika PowerCure ist da!//

Geschrieben von Autoglas-Center

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Seit heute arbeiten wir mit der Powercure von Sika. Wir verarbeiten SikaTack ELITE. 600ml Beutel mit Booster. 10 Minuten hat man Zeit bis die Scheibe gesetzt sein muss. Nach einer Stunde ist der Klebstoff durchgehärtet!

  • Das heisst nach einer Stunde kann die LKW Kabine gekippt werden.

  • Der Kitt und der Booster müssen nicht mehr erwärmt werden.

  • Aktivieren ist auch nicht mehr. Primer reicht.

Erfahren Sie mehr über Sika PowerCure hier:

Panta Rhei//

Geschrieben von Autoglas-Center

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Scheiben wechseln im Führerstand der Panta Rhei

Heute Morgen treffen wir bei der Zürich See Schiffahrtsgesellschaft die beiden Glaser von Glas Glas Trösch AG Interieur, Volketswil. Wir wechseln die beiden Scheiben im Führerstand der Panta Rhei. Mit Feinmesser und langen geraden Klingen trennen wir von innen die Scheiben vom Metallrahmen. Mit der etwas kürzeren geraden Klinge schneiden wir von aussen. Für mich und meine 100kg ist schon wenig Platz 🙂 Weiterlesen