Frontscheibenersatz Willys Jeep 1955
Zuerst haben wir die beiden Scheibenwischerarme demontiert, dann die beiden Scheibenwischermotoren. Den Rahmen abgeschraubt und auf den Scheibenbock gelegt. Links und rechts die Halter abgeschraubt und den einen Teil des Rahmen mit dem Heissluftfön geheizt. Das macht den Polyurethan brüchig, er verkokelt. Achtung: Die Dämpfe die dabei entstehen sind enorm giftig (Dioxin). Wir arbeiten mit ganz speziellen für diese Arbeit entwickelten Atemschutzmasken. Nun lässt sich der Rahmen schön ausfahren. Das Glas hat bei den Scheibenwischerwellen keine Aussparungen, was sich positiv auf den Preis auswirkt, genau wie die Tatsache, dass diese Scheibe für dieses Auto keine Homologation braucht.
5 Arbeitstage bis zur neuen Scheibe
Scheibe wurde in 5 Arbeitstagen hergestellt. Wir verwenden 6mm VSG mit 4 Radien und Kanten gesäumt. Vor dem Einbau die Scheibe Stirnseitig mit 8519 versiegelt. Scheibe in neuen Original U-Profil Gummi eingelegt und zusammengebaut. Neue Schrauben bei unserem Nachbarn: Schrauben Bucan an der Althardstrasse in Regensdorf geholt, der hat einfach alles. Den vorstehenden Gummi abgeschnitten und den Übergang von der Scheibe zu Rahmen versiegelt. Wir haben einen Aussengummi für diesen Rahmen gesucht aber nicht gefunden. Auf dem Foto sieht man das Profil das wir suchen.
Wir sind froh um jeden Tipp und natürlich stellen wir einen schönen Finderlohn aus.