Vor kurzem erhielten wir die Klebeanleitung zum Ersatz des Schiebefensters an dieser Robel mit der internen Bezeichnung MAX. Wir haben uns mit den im Schienenverkehr zugelassenen Produkten von SIKA eingedeckt und sind am Freitag bei herrlichem Sonnenschein nach Schattdorf in den Werkhof des Gotthard Basistunnel Nord gefahren. Wir kennen uns da ja aus und haben in den Hallen auch gleich die Maschine gefunden.
Gemäss der Klebeanleitung wurde das Fenster mit Rahmen mit geraden und L-förmigen Klingen mit der Fein 220 Volt ausgetrennt. Den unteren Teil des Rahmens mit der Flex entrostet und grundiert. Nach der vorgeschriebenen Ablüftzeit Rahmen- und Scheibenrahmen aktiviert mit SIKA 100 und mit 206 Rahmenseitig geprimert. Danach Ablüften lassen und mit SIKA 265 eingeklebt. Das Klebeprotokoll zusammen mit dem Klebeingenieur ausgefüllt und die Klebeproben für den Schältest erstellt. Welche in einer Woche kontrolliert werden.