Ich habe Wassereintritt an meinem VW Passat. Auf die Frage ob er die Scheibe mal ersetzt habe antwortete er: JA.
Den Wassereintritt haben wir nach 10 Sekunden lokalisiert. Die Scheibe ist lose. Mit dem Single Cut trennen wir die Scheibe aus und hier sieht man warum:
Die Scheibe wurde mit PU eingeklebt, dass ist schon mal gut. Leider wurde die Scheibe weder mit Primer noch mit Aktivator vorbehandelt, dann kann sie auch nicht halten. Fatale Folgen bei einem Unfall, der Airbag des Beifahrers kann sich nicht auf der Scheibe abstützen und hat dadurch verminderte Funktion. Kommt der Wassereintritt dazu. Das Wasser läuft unter den Teppich und es beginnt zu stinken. Von der Elektronik im Wasser wollen wir gar nicht reden.
Wir beobachten, dass sich jeder der mal bei einer Autoglas Firma gearbeitet hat, selbstständig macht. Wieso das sie nicht mehr bei einer Autoglas Firma arbeiten, sieht man an ihrer Arbeit an. Sie haben keine Eidgenössischen Fähigkeitsausweise. Verrückt ist nur, dass diese unqualifizierte Arbeit von den Versicherungen bezahlt wird.
Verrückt ist auch, dass diese „Firmen“ Garantie geben. Will man die Garantie einfordern gibt es die Firma leider nicht mehr.
Es war zwar billig da wo er die Scheibe ersetzen liess, aber jetzt kommt es ihn unglaublich teuer: Scheibe ersetzen, Himmel ersetzen, Sitze ausbauen, Teppiche ausbauen und Entfeuchtungsanlage über das Wochenende im Fahrzeug laufen lassen um richtig zu trocknen.