Scheibe an der Stopfmaschine zerbrochen
Am Samstag Morgen ruft uns der Disponent der Krebs Gleisbau AG, Martin Wälti, an. An der Stopfmaschine 09-16-4S ist die Scheibe zerbrochen. Wir fahren via Tanklager Rümlang zur Maschine die pünktlich um 13.00 Uhr kommt. Wir machen mit SCL SR PS 4 (Splitterschutzfilm von Llumar) eine Notverglasung und fixieren diese mit Water Proof Tape von der Techno AG. Die Schablone erstellen wir zusammen mit Jürg Müller, Glas Trösch AG Autoglas vor Ort.
Macrolon wird eingebaut
Am Montag bestellen wir bei der Acryline in Oberglatt ein Macrolon um die Zeit bis zur Fertigstellung des Glases zu überbrücken. Am Mittwoch holen wir das Macrolon und bauen es voraussichtlich in Geuensee ein. Das neue Glas mit den Massen 2200 mm x 1050 mm, vier 100 mm Radien, Kanten rodiert.
Rodierte Kanten müssen zwingend sein, da die Maschine mit einer Frequenz von 200 hz arbeitet. Da könnte der gesäumte Rand reissen und die Scheibe zerspringt erneut.