An einer Stopfmaschine der Krebs Gleisbau AG haben wir die Scheibe des Arbeitstandes ersetzt (1055mm x 2203mm x 5mm). Falls ihr es noch nicht gewusst habt, führt die Berner Gleisbaufirma als erstes Unternehmen eine hybride Stopfmaschine ein. Die neue Technologie ermöglicht es, dass das Unternehmen Krebs Gleisbau AG in der Lage ist, eine CO2 Reduktion von 257,7 Tonnen sicherzustellen. Im elektrischen Betrieb kann die Lärmemission um 4,6 dB(A) reduziert werden.
Wie ging es dann weiter?
Nun mal wieder zurück zu unserem „Fall“: Die Scheibe ist mit Gummi und Füller montiert. Eigentlich keine grosse Sache, die uns Probleme bereiten könnte. Wir mussten zu viert sein, da kein Platz und schwer und wir konnten sie nirgendwo abstützen. Den Gummi vorgängig auf die Karrosserie, Scheibe in die Nut stellen und einlöffeln. Füller ziehen. Das war´s!
Wir waren echt froh, dass wir es geschafft haben.