Diese Vossloh Rangierlokomotive kriegt eine neue Frontscheibe. Über das Schienennetz der SBB kommt sie gefahren. Wir nehmen sie in den Werkhof der SERSA in Rümlang. Wir trennen die defekte Scheibe aus und demontieren grosse Teile des Armaturenbretts, damit wir am Schluss den Füller einziehen können. Aussen wäre das nicht möglich, da der Kamin im weg ist. Der Aus- und Einbau des Kamines dauert gemäss SBB 36 Stunden. Wir montieren zuerst den neuen Gummi auf den Rahmen und setzen dann zu dritt die neue Scheibe. Einlöffeln mit den Spachteln. Zum Schluss ziehen wir den Füller und fertig. Nur noch aufräumen.
Schlagwort-Archive: Füller
Rangierlokomotive Restaurieren//
Die Scheiben liegen in der Werkhalle der SERSA in Weinfelden bereit. Vier voll beheizte Scheiben. Zwei Schiebefenster mit Alurahmen. Ein Türfenster und zwei Seitenscheiben. Weiterlesen
Sersa MFS 40 Schottermaschine//
Wir warten vor der Werkshalle auf die beiden MFS 40 Schottermaschinen.
Einfahrt der Maschinen. Lokführer und Zugbegleiter via Funk verbunden bringen die Arbeit.