Vor zwei Monaten haben wir diese Scheibe letztmals ersetzt. Heute haben wir sie mit dem Single Cut und der Spyder Line ausgetrennt, da sie wieder nach einem Steinschlag am Rande ersetzt werden muss. Sehr schön sieht das aus. Das Austrennen sehr einfach, ohne grossen Kraftaufwand. Alt Material auf der Karrosserie runter geschnitten, aktiviert. Neue Scheibe gereinigt, aktiviert und wieder mit Sika Tack Pro eingeklebt.
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Die Sika PowerCure ist da!//
Seit heute arbeiten wir mit der Powercure von Sika. Wir verarbeiten SikaTack ELITE. 600ml Beutel mit Booster. 10 Minuten hat man Zeit bis die Scheibe gesetzt sein muss. Nach einer Stunde ist der Klebstoff durchgehärtet!
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Das heisst nach einer Stunde kann die LKW Kabine gekippt werden.
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Der Kitt und der Booster müssen nicht mehr erwärmt werden.
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Aktivieren ist auch nicht mehr. Primer reicht.
Erfahren Sie mehr über Sika PowerCure hier:
https://www.youtube.com/watch?v=UfTAp9kyEwQ
Volvo FH-460 6x2R – Frontscheibe wechseln//
Frontscheibe durch Greifvogel gerissen
Diesem Luxenburger Lastwagen ist heute morgen auf der Autobahn die Frontscheibe gerissen. Verursacher ist ein Greifvogel. Die Scheibe ist 2350 mm breit und 848 mm hoch. Mit Halter für Spurhalterkamera und Lichtsensor. Alle unteren Verkleidungen, Halter, Scheibenwischer, Haube, Emotachhalter, alle Mautgeräte, Spoiler oben mit Blende und Aussenspiegel rechts oben demontieren. Mit dem Single Cut und der PMA Line gelb austrennen. Neue Scheibe primern, Rahmenprimern und mit SikaTack elite einkleben.